Bleiben Sie auf dem Laufenden über die ökologischen, sozialen und ethischen Bemühungen von SGD Pharma und laden Sie unseren neuesten CSR-Jahresbericht herunter

SGD Pharma nimmt seine globale und lokale Verantwortung ernst und arbeitet konsequent daran, allen ökologischen, sozialen und ethischen Anforderungen gerecht zu werden. Die Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts 2022 von SGD Pharma unterstreicht unser unternehmensweites Engagement für eine grüne und nachhaltige Gegenwart und Zukunft.

Downloaden Sie den Report hier.

Die wichtigsten Highlights des SGD Pharma CSR-Berichts 2022:

• 100% aller SGD Pharma-eigenen Glasproduktionsanlagen sind nach ISO 45001 zertifiziert
  • 100 % der SGD Pharma-Standorte sind nach ISO 14001 zertifiziert
  • 100 % der kritischen Lieferanten haben CSR-Klauseln in ihren Verträgen
  • 99,5% unserer internen Glasscherben werden in unserem Produktionsprozess wiederverwendet
  • >20% Reduzierung des Wasserverbrauchs gegenüber 2020
  • 86% EHS-Reifegrad-Matrix

Zhanjiang China CSR Spotlight - Pflanzung von Mangroven

Das Werk von SGD Pharma China in Zhanjiang ist nicht nur SA 8000-zertifiziert, sondern unterstützt auch die lokale Gemeinschaft durch seinen lokalen Fußabdruck, seine Beziehungen zur lokalen Regierung und zu Institutionen, seine lokale Einstellungspolitik und durch seinen Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt in Zhanjiang. Die Stadt beherbergt eines der weltweit erfolgreichsten Beispiele für die ökologische Wiederherstellung von Feuchtgebieten, und SGD Pharma hat sich verpflichtet, die Bemühungen der Gemeinde zur Bekämpfung der Abholzung durch das Pflanzen von Mangrovenbäumen zu unterstützen.

Bis Ende 2022 pflanzten die Mitarbeiter von SGD Pharma in Zusammenarbeit mit dem Zhanjiang Nature and Resource Bureau und der Guangdong Ocean University insgesamt 1000 Mangrovenbäume am Strand von Zhanjiang Nanshan Island, China.

Bei einem Besuch des Werks von SGD Pharma in Zhanjiang im April 2023 pflanzte Bürgermeister Zeng Jinze gemeinsam mit unserem CEO Olivier Rousseau neue Mangrovenwurzeln und betonte die Bedeutung des Mangrovenschutzes für Zhanjiang und die vielen Vorteile, die er für die Gesellschaft in Bezug auf die biologische Vielfalt, die Kohlenstoffsynchronisation und den Schutz der Küste bringt. SGD Pharma ist stolz darauf, einen Beitrag zur biologischen Vielfalt zu leisten und wird auch im Jahr 2023 Projekte in China und anderen Ländern unterstützen.

Mangrove plantation

Bewertung der Nachhaltigkeit

SGD Pharma wurde für das Jahr 2022 mit dem EcoVadis-Rating in Gold ausgezeichnet. Damit werden die Maßnahmen hervorgehoben, die wir im Rahmen unserer globalen CSR-Strategie zur Verbesserung der Betriebsabläufe und des Umgangs mit Mitarbeitern und Umwelt umgesetzt haben.

Downloaden Sie den Report hier.

Nächste Schritte

Die erneute unternehmensweite Konzentration auf CSR bedeutet, dass ehrgeizige Ziele gesetzt wurden:  Dazu gehören:

• Erreichen der Exzellenz-Bewertung in der Quality Maturity Matrix bis 2025
  • Halbierung der Scope-1- und Scope-2-Emissionen bis 2030
  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks um 35% bis 2030
  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks um 65% bis 2040 (im Vergleich zum Basisjahr 2020)
  • Ziel: Null Unfälle