CPhI Barcelona 2023 | Rückblick

Unsere CSR-Strategie

Unser Unternehmensfokus auf ESG ist vollständig in unsere kommerziellen und industriellen Strategien integriert.

Um die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt zu minimieren, setzen wir vorrangig auf Dekarbonisierung. Unser Ziel ist es, mit unseren Dekarbonisierungsbemühungen in der pharmazeutischen Glasindustrie führend zu sein. Wir beabsichtigen, die CO2-Emissionen bis 2030 um 35 % und bis 2040 um 65 % zu reduzieren. SGD Pharma ist SBTI verpflichtet und arbeitet derzeit an der Validierung des Dekarbonisierungspfads für das 1,5°C-Szenario, einschließlich unserer Scope-3-Emissionen. Vier unserer fünf internationalen Produktionsstätten, darunter das globale Kompetenzzentrum Saint-Quentin-Lamotte in Frankreich, sind bereits nach ISO 50001 für die Entwicklung, Implementierung und Wartung eines Energiemanagementsystems zertifiziert. Darüber hinaus haben wir eine Reihe von Projekten zur Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks und unseres Wasserverbrauchs in allen geografischen Regionen.

Wir investieren auch in unsere Anlagen, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter mit modernsten Geräten und in einer sicheren Umgebung arbeiten. Gesundheit und Sicherheit sind von entscheidender Bedeutung, damit wir jedes potenzielle Unfallrisiko minimieren und die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter verbessern können.

Im Januar 2023 wurde uns in Anerkennung unserer Nachhaltigkeitsbemühungen ein EcoVadis-Rating in Gold verliehen, da wir in allen Leistungsbereichen mindestens 70 % erreicht haben. SGD Pharma gehört zu den besten 1 % der Unternehmen in der Herstellung von Glas und Glasprodukten, die von EcoVadis für nachhaltige Beschaffung bewertet wurden, und zu den besten 2 % für Arbeits- und Menschenrechte.

>In January 2023 we were awarded a gold EcoVadis rating

Hier mehr erfahren

Tubular und Corning Partnerschaft

Anfang dieses Jahres kündigte SGD Pharma ein Joint Venture mit Corning an, um die Velocity® Vial-Beschichtungstechnologie des Unternehmens zu übernehmen und hochwertige Röhrchenflaschen in einer neuen Röhrchenproduktionsanlage herzustellen, die derzeit am indischen Produktionsstandort von SGD Pharma in Vemula errichtet wird.

Tubular and Corning partnership

Diese Zusammenarbeit wird Pharmaunternehmen dabei helfen, auf immer komplexere Kapazitäts- und Qualitätsprobleme zu reagieren und gleichzeitig die weltweite Nachfrage nach wichtigen Medikamenten zu decken. Der erste Spatenstich für die 60-Millionen-Dollar-Anlage erfolgte im Juni 2023, und die Produktion von Velocity Vials soll im ersten Quartal 2024 beginnen. Achten Sie also auf Updates zu diesem spannenden Projekt und kontaktieren Sie uns, um die Eignung der neuen Fläschchen für Ihre Anwendung zu besprechen.

Die Stadt beherbergt eines der weltweit erfolgreichsten Beispiele für die ökologische Wiederherstellung von Feuchtgebieten, und SGD Pharma hat sich verpflichtet, die Bemühungen der Gemeinde zu unterstützen, die Entwaldung durch das Pflanzen von Mangrovenbäumen zu bekämpfen.

Produkte und Dienstleistungen auf der CPHI 2023

An unserem Stand werden wir unser Angebot an Glasverpackungen vorstellen, bei deren Entwicklung die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt standen. Sie können nicht bis zur CPhI warten? Hier erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen:

Products and services displayed at CPHI 2023

• Sterinity - Gebrauchsfertige, geformte Glasflaschen, die die Zeit bis zur Markteinführung verkürzen und die Gesamtbetriebskosten durch erhöhte Qualität und Flexibilität senken. Jetzt auch in 10ml und 20ml Tray erhältlich.
  • PROSEAL+ - Vorbehandeltes Glas für Thermoversiegelungsanwendungen: eine versiegelungsfertige Flaschenbehandlung für einen optimalen hermetischen Verschluss, typische Anwendungen sind Antibiotika und VMS.
  • Innensilikonisierung - Maximieren Sie den Produktwert und bieten Sie gleichzeitig zusätzlichen Schutz mit unseren marktführenden Silikonisierungsbehandlungen.
  • IDENCY - Unsere nächste Generation von Mehrfachdosis-Glasflaschen des Typs I, die einfach zu bedienende Merkmale auf bestehenden Abfüllanlagen mit überlegener Festigkeit, mechanischer Widerstandsfähigkeit und chemischer Beständigkeit kombinieren. Entwickelt als perfekte Lösung für Pharmaunternehmen, die aufgrund der steigenden Nachfrage nach parenteralen Arzneimitteln einem erhöhten Druck in der Lieferkette ausgesetzt sind.
  • Ensiemo - Eine kindersichere Verpackungslösung, die sich ideal für ätherische Öle und Cannabidiole eignet, mit Glas in pharmazeutischer Qualität und genauer Tropfdosierung.
  • Clareo - Hochwertige Typ II Premium-Glasflaschen für injizierbare Arzneimittel. Eine ideale Kombination aus erhöhter gleichmäßiger Wandstärke und höherer kosmetischer Qualität.
  • EasyLyo - Die Flaschen von SGD Pharma eignen sich besser für die extremen Bedingungen, die während des Gefriertrocknungsprozesses auftreten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter: marketing@sgdgroup.com